Welche Westernfender passen zum Lammfellsattel ?

Grandeur Tomentum Flow Finder mit Deuber&Partner Fendern und Rohhautsteigbügeln

Einige Fellsättel könnt ihr mit Steigbügeln nutzen und auch wenn Fender eher dem Western-Stil entspringen, finden sie mittlerweile viele Liebhaber verschiedener Reitweisen. Fender sind ja nicht nur ein modisch, schickes Accessoire sondern auch funktional und praktisch. Wir finden sie vor allem in Kombination mit den Grandeur Lammfellsätteln prima! Die robuste und auch etwas raue Nadelflies Oberfläche der Grandeur Sättel kann mit kurzen Hosen unangenehm sein und auch feines Reithosenmaterial könnte darunter leiden. Wenn die Sättel mit Fendern genutzt werden ist beides kein Problem mehr. Optisch passen sie perfekt zu dem Grandeur Tomentum Endurance, Flow Finder, Barock und Basic!

Wir haben nun neben den Fendern von Mattes auch Fender und Steigbügel von Deuber & Partner im Shop. Um durch die schmalen D-Ringe der Lammfellsättel zu passen werden sie mit flachen, verstärkten Nylonschlaufen befestigt. Das Leder hat eine sehr gute, weiche, anschmiegsame Qualität, wirkt stabil und robust. Die Verstellbarkeit ist großzügig und die Fender sind in drei Längen erhältlich. Die Rohhautsteigbügel sind schön leicht! Der Preis ist für qualitative Fender aus echtem Leder fair.

👉 Einige Längen und Farben haben wir sofort verfügbar. Schaut doch bei uns im Shop vorbei

https://www.pa-do.de/…/deuber-pa…/deuber-fender-quantum.html