Das Grandeur Reitpad aus Alcantara – mehr als „nur“ ein Reitpad !!

 

Durch einen durchdachten Aufbau aus Kunststoffverstärkung und Polsterung ist das Pad deutlich stabiler als andere Reitpads. Es wird sogar eine Wirbelsäulenfreiheit bzw Entlastung erreicht, welche durch eine gute, polsterbare Unterlage noch weiter ausgebaut werden kann.
Ein weiterer Pluspunkt ist die lastverteilende Gurtung, denn diese verläuft nicht punktuell über die Wirbelsäule und sorgt durch die V-Förmige Anbringung für einen sehr guten Halt des Pads. Auch auf rundlichen Pferden hatten wir einen erstaunlich guten Halt und das Pad verrutschte nicht seitlich. Die Widerristfreiheit ist sehr gut bei Pferden und Ponys mit wenig bis normalem Rist. Für einen hohen Widerrist ist es jedoch nicht geeignet, da es leider aufliegt.
Das Obermaterial Alcantara gibt einem, vor allem in Kombination mit Vollbesatzreithosen, einen unglaublich guten Halt. Der Sitz ist angenehm, nicht zu breit und eher etwas stabiler.

Somit finden wir ist das Pad eine super Alternative zu einem baumlosen Sattel, da es gerade bei kleineren Pferden oder Ponys nicht zu groß und überladen wirkt. Man sitzt sehr nah am Pferd aber hat trotzdem noch einen stabilen, druckverteilenden Unterbau um längere Strecken damit zurück zu legen.

Hier findet ihr das Pad in vielen Farben bei uns im Shop

👉 die passende Unterlagen von Grandeur

👉 eine passende Lammfellunterlage von Christ in Gr. Pony (siehe Titelbild)